Unser Gemeindeleben ist bunt, vielfältig und lebt auch in der Corona-Zeit - wenn auch etwas eingeschränkt. Hier kannst du deine Begabungen einbringen, Neues ausprobieren und gemeinsam mit Anderen unterwegs sein.

Eine Mutter mit ihrem Kind stehen in strahlendem Licht und heben die Hände in Anbetung.Unsere Familiengottesdienste sind eine Einladung an die ganze Familie. Egal ob jung oder alt, groß oder klein, neu oder lange dabei - dieser Gottesdienst schließt alle mit ein. Wir feiern in besonders kreativer Weise, singen und beten gemeinsam und bekommen Input.

outdoorhauskreis

Wir verstehen unsere Hauskreise als Wachstumsorte in unserer Gemeinde. Hier kann Vertrauen wachsen und Offenheit entstehen. Es ist Raum, um persönliche Erfahrungen auszutauschen und Freud und Leid miteinander zu teilen. Ob ganz praktisch im Gebet oder durch konkrete Hilfe, wir wollen füreinander da sein.

Langzeitbelichtung einer Autobahn bei Nacht. Geheiminsvolle Stimmung durch das Streulicht der Autoscheinwerfer.Oft fällt der erste Blick in unsere Gemeinde nicht durch die Eingangstür, sondern durch die "virtuelle" Tür.

Als Jesus das sah, war er ungehalten. »Lasst die Kinder zu mir kommen!«, sagte er zu seinen Jüngern. »Hindert sie nicht daran! Denn gerade für solche wie sie ist das Reich Gottes.Unsere kleinen Menschen liegen uns ganz besonders am Herzen. Parallel zum Gottesdienst für die Erwachsenen feiern wir -bei schönem Wetter im Gemeindegarten- Kindergottesdienst.

Ein paar Hände, die am Klavierspielen sind.Musik ist uns wichtig, um Gott zu loben und Gottesdienst zu feiern. Wir freuen uns über musikalische Unterstützung - egal ob Gesang oder Instrument, egal ob Anfänger oder Profi.

Nahaufnahme Malutensilien für Kinder in einer bunten Stiftebox.Bei unseren Spiel & Schnack Abenden steht der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund. Eine gute Gelegenheit, die Gemeinde einmal ganz ungezwungen kennenzulernen.

Mischpult

Wir mögen Ton, Bild, Kabel und Licht. Kurz gesagt, alles, was mit Technik rund um den Gottesdienst und unsere Veranstaltungen zu tun hat.