Symbiolbild Sichere GemeindeSichere Gemeinde

Die Kinder- und Jugendschutzkampagne des Gemeindejugendwerks hat zum Ziel, Kinder und Jugendliche vor Gewalt und Machtmissbrauch zu schützen, Mitarbeitende für das Themenspektrum zu sensibilisieren und Strukturen innerhalb des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden zu verändern, die Gewalt und Machtmissbrauch begünstigen.

Diesen Zielen schließen wir uns in vollem Umfang an - wir als Johannesgemeinde Lehrte machen uns stark für die Rechte von Kindern und Jugendlichen! Wir thematisieren das Thema regelmäßig bei Schulungen, Gemeindeversammlungen oder Mitarbeitertreffen.

Wir haben einen Arbeitskreis Sichere Gemeinde gegründet, der sich diesem Thema dauerhaft annimmt. Aktuell entwickeln wir ein Kinder- und Jugendschutzkonzept mit Unterstützung unseres Bundes.

 
Weitere Infos und wichtige Links