... eine gute Gelegenheit, die Gemeinde einmal kennenzulernen. Wir treffen uns jeden Sonntag um 10 Uhr. Im Gottesdienst beten und singen wir und hören eine Predigt. Einmal im Monat feiern wir gemeinsam das Abendmahl. Gäste sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Dich!
Kanzel undTisch 1Parallel zum Gottesdienst findet mittlerweile wieder Kindergottesdienst statt. Wir freuen uns sehr über die Kinder, die mit dabei sind!

Der Gottesdienstbesuch ist ohne vorherige Anmeldung möglich. Wir führen eine Anwesenheitsliste, achten auf Hygiene sowie Abstände und tragen eine medizinische Maske, die am Sitzplatz abgenommen werden darf. Weiterhin überwachen wir die Luftqualität und achten auf regelmäßiges Lüften.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Es ist geschafft - die erste Online Landesverbandsratstagung in NRW

Ein großer Erfolg; die erste Ratstagung des Landesverbandes NRW digital aus der EFG Erkrath gestreamt. Screenshot 46Schon wieder ein Landesverbandsrat mit dem Motto „Machen ist wie wollen, nur krasser“. Fällt uns nichts anderes ein? Wir merkten, in dieser Pandemie-Zeit ist „Machen“ nicht so einfach und vieles ist tatsächlich nur „krass“. ...

20.03.2021


Mit der „Rechenschaft“ nachdenken, lernen, fragen, streiten, bekennen…

„Wir wollen die ‚Rechenschaft vom Glauben‘ in unseren Gemeinden wieder ganz neu ins Gespräch bringen“, so Dirk Zimmer, der dem Präsidium berichtete, wie das geschehen soll. .

10.06.2021

Auf dem Weg zu mehr Gerechtigkeit

Das Präsidium des BEFG hat beschlossen, den Frauenanteil in Führungspositionen und Gremien des BEFG zu erhöhen..

10.06.2021