Nahaufnahme einer Bibel aus dem Jahr 1641, Buckdeckel, Verzierungen und Riegel.Pastor i.R. Ehrenfried Reichert predigt im Gottesdienst am Sonntag, den 13. Juni 2021, 10 Uhr über Markus 4, 26-29: Das Reich Gottes wächst unausweichlich wie auf Aussaat die Ernte folgt. Eine herzliche Einladung!

Parallel dazu feiern wir Kindergottesdienst im Gemeindegarten und freuen uns auf alle kleinen und großen Kids!

Bei Psalm 119 aufgeschlagene Bibel, von Händen gehalten und leicht angeleuchtetWir beschäftigen uns aktuell mit dem Epheserbrief und treffen uns alle zwei Wochen - momentan online. Eine herzliche Einladung, mit dabei zu sein!

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen (Apg 5,29)

In den Lutherbibeln ist dieser Satz fett gedruckt. Das signalisiert: Achtung! Hier haben wir eine biblische Kernstelle vor uns. Merke sie dir gut. Gegen ein solches Verfahren ist nichts einzuwenden. Jedenfalls dann nicht, wenn man diese Sätze nicht aus dem Zusammenhang reißt.

Wir wollen gerne wieder Gottesdienste feiern! Bei unserem Wunsch nach Normalität sehen wir uns als Teil der Gesamtgesellschaft und nicht in einer Sonderrolle. Das bedeutet, dass wir als Gemeinde die Notwendigkeiten zur Eindämmung des Coronavirus anerkennen und unterstützen.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Es ist geschafft - die erste Online Landesverbandsratstagung in NRW

Ein großer Erfolg; die erste Ratstagung des Landesverbandes NRW digital aus der EFG Erkrath gestreamt. Screenshot 46Schon wieder ein Landesverbandsrat mit dem Motto „Machen ist wie wollen, nur krasser“. Fällt uns nichts anderes ein? Wir merkten, in dieser Pandemie-Zeit ist „Machen“ nicht so einfach und vieles ist tatsächlich nur „krass“. ...

20.03.2021


Mit der „Rechenschaft“ nachdenken, lernen, fragen, streiten, bekennen…

„Wir wollen die ‚Rechenschaft vom Glauben‘ in unseren Gemeinden wieder ganz neu ins Gespräch bringen“, so Dirk Zimmer, der dem Präsidium berichtete, wie das geschehen soll. .

10.06.2021

Auf dem Weg zu mehr Gerechtigkeit

Das Präsidium des BEFG hat beschlossen, den Frauenanteil in Führungspositionen und Gremien des BEFG zu erhöhen..

10.06.2021