Nahaufnahme einer Bibel aus dem Jahr 1641, Buckdeckel, Verzierungen und Riegel.Pastor Markus Frank predigt am Sonntag, den 16. Mai 2021, 10 Uhr über Johannes 14, 19. Jesus spricht: Ich lebe und ihr sollt auch leben. Eine herzliche Einladung zum Gottesdienst!

Bei Psalm 119 aufgeschlagene Bibel, von Händen gehalten und leicht angeleuchtetWir beschäftigen uns aktuell mit dem Epheserbrief und treffen uns alle zwei Wochen - momentan online. Eine herzliche Einladung, mit dabei zu sein!

Öffne deinen Mund für die Stummen, für das Recht aller Schwachen! (Sprüche 31,8)

„Mir fehlen die Worte...“. Solche oder ähnliche Sätze stammeln wir, wenn wir hilflos das Unglück anderer mitansehen müssen. Es gibt eine angemessene Sprachlosigkeit, ein solidarisches Schweigen, das das Floskelhafte fürchtet und offen zugibt, für das Unfassbare keine Worte zu haben.

Wir wollen gerne wieder Gottesdienste feiern! Bei unserem Wunsch nach Normalität sehen wir uns als Teil der Gesamtgesellschaft und nicht in einer Sonderrolle. Das bedeutet, dass wir als Gemeinde die Notwendigkeiten zur Eindämmung des Coronavirus anerkennen und unterstützen.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Materialien zum 3.Ökumenischenkirchentag

ku Kirchtag 2021 Zum 3. Ökumenischen Kirchentag liegen mir einige neue Materialien vor, die besonders zum Thema ökumenisch sensibel Eucharistie/Abendmahl (s. ...

05.05.2021


Zehn Jahre Schriftenreihe „Baptismus-Dokumentation“ des Oncken-Archivs

Pünktlich im Jubiläumsjahr „10 Jahre Baptismus-Dokumentation“ ist nun der 10. Band der Schriftenreihe erschienen: „Walter Rauschenbusch und die Anfänge seiner Theologie des Social Gospel 1886-1891“..

05.05.2021

Erlebnispfad in Oldenburg

Vor der Kreuzkirche in Oldenburg ist ein kleiner Weg aufgebaut. Fünf Holzinstallationen stehen dort und laden ein, nachzudenken und aktiv zu weden..

04.05.2021