Demnächst

02 Feb 2023
15:00 - Frauencafé für Geflüchtete
05 Feb 2023
10:00 - 11:00 Gottesdienst
06 Feb 2023
09:30 - Frauengebet
08 Feb 2023
19:00 - Gemeindeleitung

Herrnhuter Losung

Donnerstag, 02.02.2023

Ich will wachen über meinem Wort, dass ich’s tue.

Jeremia 1,12

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de

Aktueller Gemeindebrief

Klicke hier um unseren aktuellen Gemeindebrief als PDF-Datei herunterzuladen. Viel Spaß beim Lesen!

Predigt anhören

Aktuelle Predigt:
Datum: 29.01.2023
Von: Hannelore Becker
Thema: Sorgen

Höre doch mal rein!

Kinder in unserer GemeindeWir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Diakonin / einen Diakon oder eine theologische Mitarbeiterin / einen theologischen Mitarbeiter auf Teilzeitbasis mit dem Schwerpunkt Kinder und Teens.

Die Anstellung erfolgt befristet für zwei Jahre mit Option auf Verlängerung.

Der Einsatz soll an unterschiedlichen Stellen der Gemeindearbeit, schwerpunktmäßig im Bereich Kinder und Teens, erfolgen. Die Details des Einsatzes werden nach Absprache, Interessen und Fähigkeiten festgelegt, beispielsweise in regelmäßigen Angeboten wie Kindergottesdienst, Jungschar oder Familiengottesdienst und in besonderen -teilweise missionarischen- Projekten.

Wir erwarten eine engagierte und motivierte Persönlichkeit, mit theologischer Ausbildung oder Studium oder einer Qualifikation mit religionspädagogischem Schwerpunkt. Dabei ist uns ein lebendig gelebter Glaube sowie die Übereinstimmung mit unseren Werten wichtig. Wir würden uns sehr über musikalische Unterstützung freuen, das ist aber kein Muss.

Und wer sind wir? Die Johannesgemeinde Lehrte liegt in der Region Hannover und besteht momentan aus 50 Mitgliedern. Wir sind an unterschiedlichen Stellen aktiv, wirken zum Beispiel mit einem Frauencafé für Geflüchtete oder der Ökumene in unsere Stadt hinein. Ungefähr einmal im Monat feiern wir kreative und bunte Familiengottesdienste – für die Kinder ein wahres Highlight. Mehrere Pastoren im Ruhestand und unser großes Netzwerk unterstützen uns sehr engagiert in pastoralen Aufgaben. Einige von uns treffen sich regelmäßig in Hauskreisen. Wir laden gerne zu gemeinsamen Mittagessen, Bibelgesprächen, Frauenfrühstückstreffen oder Spieleabenden ein.

Wichtig ist uns ein liebevolles und sicheres Umfeld für die Kinder, Teens und Jugendlichen. Daher erarbeiten wir aktuell ein Kinder- und Jugendschutzkonzept mit Unterstützung unseres Bundes. Wir sind also auf dem Weg zur Sicheren Gemeinde.

Bist du neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf ein gegenseitiges Kennenlernen und vielleicht einen gemeinsamen, spannenden und gesegneten Weg.
Bitte richte deine Bewerbung vorzugsweise per E-Mail (pdf-Format) an unsere Gemeindeleiterin

Vreni Trauernicht
Eddenwiese 11
31319 Sehnde, Ortsteil Ilten
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir bieten im Vorfeld gerne ein Praktikum in unserer Gemeinde oder einen ausführlichen Austausch an. Du kannst uns auch bereits bei einem Besuch unserer Gottesdienste oder Veranstaltungen kennenlernen.